challenge erlebnisagentur

Coachings

Als Erlebnisagentur ist die Verbindung von Coaching- und Seminarbereich mit dem Bereich des Eventmanagements unsere Kernkompetenz. Die Vermittlung von Inhalten auf der emotionalen Ebenen ist unser Handwerkszeug. Wir erarbeiten individuelle Lösungen für unterschiedliche Bereiche. Unser Trainingsangebot umfasst Coaching und Supervision als Einzel- oder Gruppenberatung. Der Schwerpunkt unseres Leistungsangebotes liegt dabei in folgenden Themen:

  • Kommunikation und Persönlichkeitsbildung
  • Teamentwicklung und Motivation
  • Vertriebscoaching
  • Konflikt- und Selbstmanagement
  • authentisches Führen und Managing Diversity

Vertriebscoaching

Professionelles Verkaufen

Warum sollten Kunden gerade bei Ihnen Kaufen? Das Angebot für vergleichbare Dienstleistungen ist groß. Nur Sie als Verkäufer können die Kunden davon überzeugen, sich eben für Ihre Firma zu entscheiden. Kundenorientierte Gesprächsweise, gekonnte Kommunikation und konkrete Nutzenargumentation werden mit praxisorientierten Ratschlägen vermittelt.

Knigge-Seminar

Der Handwerker vor Ort ist die Visitenkarte des Betriebes. Nicht nur die Qualität des Arbeitsergebnisses, sondern auch das gesamte Verhalten gegenüber dem Kunden zählt. Die verschiedenen Schlüsselsituationen werden vorgestellt und Anregungen zu serviceorientiertem Verhalten gegeben.

Messetraining

Um den Auftritt auf einer Messe erfolgreich zu gestalten, bedarf es einiges an Vor- und Nachbereitung. Im Seminar wird Ihnen eine Checkliste an die Hand gegeben, die es Ihrem Betrieb ermöglicht, sich erfolgreich zu präsentieren.

Reklamationen als Chance

Kunden, die reklamieren, werden häufig als Störenfriede und Querulanten eingestuft, doch leisten sie einen wichtigen Beitrag zum Qualitätsmanagement des Betriebes. Und ein Kunde, der unzufrieden ist und nicht reklamiert, kann dem Betrieb sehr schaden. Der Aufwand, einen neuen Kunden zu gewinnen, ist vielfach höher, als der Aufwand, einen alten Kunden zu halten. Ziel des Seminars ist es, die Einstellung zu Reklamationen positiv zu verändern und professionelle Gesprächstechniken einzuüben.

Vertriebsmanagement - Kenne ich meine Kunden?

Um eine längerfristige Geschäftsbeziehung zu einem Kunden aufzubauen, ist es notwendig, seine Bedürfnisse und Wünsche zu kennen. Es gilt, ihn einschätzen zu können, seine Sprache zu sprechen und dabei gleichzeitig sich selbst treu zu bleiben. Das Seminar bietet eine anregende Einführung in Theorie und Praxis.

Präsentieren und Moderieren

Durch gekonnte Moderation lassen sich Themen, Fragestellungen und Ergebnisse konsequent aufnehmen, sichtbar strukturieren und leichter auswerten. Zuhörer werden zu Akteuren. Die Motivation wird gesteigert und die Identifikation mit dem Gesamtergebnis gesichert. Präsentieren und Visualisieren sind wesentliche Arbeitstechniken, die aus modernen Organisationen nicht mehr wegzudenken sind. Die Kunst der Darstellung entscheidet wesentlich über den Erfolg eines Vortrages oder einer Besprechung.

Durchsetzungs- und Verhandlungsstrategien

Es ist eine Sache, die eigenen Ideen und Vorstellungen im Kopf zu haben und eine zweite, sie im Gespräch mit anderen erfolgreich durchzusetzen. Das Entwickeln von Strategien und das Aufspüren von eigenen Hemmnissen und Blockaden steht im Mittelpunkt dieses Abends.

König Kunde - serviceorientiertes Kommunikationsverhalten

In diesem Seminar werden die Grundlagen der Gesprächsführung erläutert und trainiert. Ziel ist es, die Qualität der Serviceorientierung sowohl im direkten als auch im telefonischen Kundengespräch zu verbessern.

Konfliktgespräche

Wer kritisiert wird, reagiert oft mit Verteidigung oder Gegenangriff. Kritik konstruktiv aufzunehmen und andersherum auch konstruktiv zu formulieren, verbessert das Arbeitsklima erheblich. Es gibt einfache Spielregeln, die an diesem Abend vermittelt und trainiert werden.

Coachings-Auswahl

Teamentwicklung und Motivation

Teamentwicklung und Persönlichkeit

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Angeboten in diesem Bereich …

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Kommunikation und Persönlichkeit

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Konflikt- und Selbstmanagement

Konflikt- und Selbstmanagement

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Vertriebscoaching

Vertriebscoaching

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authentisches Führen

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